OBAG Graubünden AGSpülenKanal-TVOBAG Graubünden AGOBAG Graubünden AG

Entwässerungspraktiker mit Eidg. Berufsattest

Seit August 2018 macht Gianni Veraguth bei der OBAG Graubünden AG in der Geschäftsstelle Chur die Ausbildung zum Entwässerungspraktiker mit Eidg. Berufsattest

Während einer Schnupperlehre im Frühling 2018 konnte Gianni die verschiedenen Arbeitsbereiche einer modernen Kanalreinigungsfirma kennenlernen.

Nach einer Einführung zum Thema Arbeitssicherheit erhielt Gianni Einblicke in die Reinigung von Entwässerungsanlagen; dabei konnte er die elektrodynamische und hydrodynamische Reinigung kennenlernen.

Ebenso erhielt er während der Schnupperzeit Einblicke in die verschiedensten Saugarbeiten mit dem Lastwagen und durfte auch bei Kanal-TV Inspektionen mithelfen.

Die spannende und abwechslungsreiche Arbeit sowie der gute Team-Geist bei der OBAG Graubünden AG überzeugten Gianni bei uns die 2-jährige Ausbildung zum Entwässerungspraktiker mit Eidg. Berufsattest zu machen.

Wir freuen uns und wünschen Gianni viel Erfolg bei seiner Ausbildung.